Reden alleine ändert oft nichts

Alleine oder mit Freunden wandern tut der Seele gut und löst die Anspannung im Körper. Regelmäßiges Wandern vertieft die Beziehung zu dir selbst und zu anderen Menschen.

Möchtest du aber, dass du wirklich bei dir selbst ankommst, braucht es die Begleitung von neutralen Außenstehenden. Die dir helfen deine Träume und Ziele zu entdecken und dich professionell unterstützen beim Überwinden deiner inneren Blockaden.

Mit vertrauten Bekannten reden wir immer wieder über Sorgen, Probleme, die Politik, die Skandale, die Nachrichten. Die Sorgen und Probleme in Beziehungen zu Kindern und oder (Ehe) Partner werden immer wieder analysiert. Doch damit drehst du dich nur im Kreis. Du kannst deine Sorgen für einen Moment abladen, doch die Grundsituation ändert sich nicht.

Für Außenstehende ist es viel leichter Fragen zu stellen. Weil sie dich nicht kennen, können sie offen und ohne Vorurteile dein (Berufs)Leben „hinterfragen“. z.B: „Aus was für einen Grund hast du dich damals für diesen Job entschieden?“ oder „Wie war das für dich, wie du arbeitslos/krank warst?“

Wer bin ich? Was will ich? Was sind meine Ziele, was ist der Sinn in meinen Leben? Unbekannte können dir professionell helfen deine persönlichen Antworten zu finden. Sie können dich zum Umdenken anregen, dich „kitzeln“ aus der Bequemlichkeit und der Scheinsicherheit auszusteigen.

Während einer Auszeit kann kreatives (Wander) Coaching dir weiterhelfen:

  • Täglich wandern wir miteinander im Bayerischen Wald rund um Lackenhäuser. Oft schweigend, ein jeder für sich und doch in Begleitung.
  • Es geht um Langsamkeit und Achtsamkeit, nicht um die sportliche Herausforderung.
  • Unter fachkundiger Anleitung arbeitest du mit positiven Gedanken, Affirmationen und neuem Bewusstsein. Damit ändern sich Probleme, Sorgen, Sichtweisen ganz bestimmt.
  • In der freien und kraftvollen Umgebung des Waldes arbeiten wir in geschütztem Rahmen an unseren unbewussten Blockaden, Traumen, Einschränkungen, Ängsten So kannst du dich wirklich weiterentwickeln, persönlich wachsen…

Der Blick nach innen ist der Beginn deiner Veränderung!

Ein Kommentar zu „Reden alleine ändert oft nichts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.